Schwimmschule Delphin

info@schwimmschule-delphin.info

Schwimmschule Delphin

Die Anfänge

Schwimmschule DELPHIN mit dem DELPHIN-AquaFamily System seit 1977 "im Wasser zu Hause"

Die Schwimmschule Delphin in Hollenstedt gibt es seit dem 01. Januar 2001. Zur Schwimmschule gehört noch das Steakhouse „Well Done“ . Das gesamte Gebäude befindet sich im Besitz von Katrin und Uwe Reincke, die die Schwimmschule betreiben. Das Steakhouse wird von Herrn Sittampalam Thayabalasingam geleitet.

Katrin Reincke ist hauptsächlich für den praktischen Ablauf zuständig und gibt Kurse in allen angebotenen Bereichen. Seit 1992 ist sie als Kursleiterin in der gleichnamigen Schwimmschule Delphin in Harburg in den Bereichen Babyschwimmen sowie Anfänger- und Fortgeschrittenen Schwimmen tätig gewesen. Dort erhielt sie ihre Ausbildung und konnte die nötigen Erfahrungen sammeln. 1993 absolvierte sie die Ausbildung zum Speedo AquaFitness Trainer, sowie 1997 eine Zusatzausbildung AquaFitness für Schwangere. Zusätzlich zu ihrer praktischen Arbeit ist sie Seminarleiterin für die Ausbildung zum Baby- und Kleinkinderschwimm-Kursleiter in der angegliederten „Delphin Akademie für aquatische Pädagogik“ (DAAP) und maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Konzeptes für die sogenannten „Pingu Kurse“ der Schwimmschule Delphin. Sowohl für diesen als auch für den Bereich Babyschwimmen hat sie die Beiträge für das Buch „Im Wasser zu Hause“ von Uwe Legahn verfasst.

Sie ist Gründungsmitglied des im März 2000 gegründeten Bundesverbandes für Aqua Pädagogik (BvAP) Berufsvereinigung privater Schwimmschulen und war dort mehrere Jahre Schriftführerin, sowie dort als Referentin in den verschiedenen Bereichen tätig.

Im Januar 2001 ergab sich die Möglichkeit, in die Selbständigkeit zu gehen und mit Unterstützung der Schwimmschule Delphin Harburg sowie ihres Mannes Uwe Reincke gelang der Sprung. Die Schwimmschulen in Harburg und Hollenstedt arbeiten weiterhin eng zusammen und bilden ihre Kursleiter gemeinsam nach den vom BvAP lizenzierten Richtlinien aus.

Uwe Reincke, wie auch seine Frau Katrin, selbst Wasserballer und Schwimmer, kümmert sich aufgrund seiner eigentlichen Berufsausbildung zum Dipl. Wirtschaftsingenieur um alle technischen und theoretischen (Schwimmbadtechnik, Buchhaltung, Beratung etc.) Belange der Schwimmschule. Außerdem leitet er die Kinder-Anfänger- und Kinder-Fortgeschrittenen Kurse in Hollenstedt.

Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage wurde im März 2003 in Hollenstedt ein 2. Schwimmbad in Ochtmannsbruch Siedlung Nr. 8 eröffnet, wo auch die gesamte Kurspalette angeboten wird.

Zum Team der Schwimmschule Delphin Hollenstedt gehören diverse Kursleiterinnen und Kursleiter, die in den verschiedenen Bereichen Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen, Kinder Anfängerschwimmen, Kinder Fortgeschrittenen Schwimmen, Erwachsenen Schwimmen, AquaFitness, AquaFitness für Schwangere / für Senioren etc. tätig sind. Alle Kursleiterinnen und Kursleiter haben eine qualifizierte Ausbildung in ihrem jeweiligen Bereich und bleiben durch ständige Aus-, Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen sowie die Teilnahme an Kongressen wie z.B. der Intern. AquaFitness Convention in Karlsruhe oder Berlin immer auf dem neuesten Wissensstand und geben dieses Wissen an unsere Kunden weiter. Desweiteren absolviert das gesamte Delphin Team regelmäßig 1. Hilfe Lehrgänge und Auffrischungskurse.

Diese hohe Qualifikation der Mitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit Partnerschulen und Organisationen im In-und Ausland sind Grundlagen für ein umfassendes, fundiertes Angebot und die optimale Umsetzung neuester Erkenntnisse in allen Bereichen der modernen AquaPädagogik.

Alle Kurse der Schwimmschule DELPHIN bauen aufeinander auf und finden in festen Gruppen und zu festen Zeiten 1 x wöchentlich fortlaufend statt (Intensivkurse 3 x wöchentlich). Die altersmäßig passende Gruppe mit max. 8 Teilnehmer pro Gruppe und einem festen Kursleiter gibt zusätzlich Sicherheit und Vertrauen.

Von Woche zu Woche werden Sie sich an den Fortschritten Ihres Kindes freuen können.

Die Gruppeneinteilung erfolgt u.a. nach dem Alter und Entwicklungs-/"Leistungs"-stand der Teilnehmer. Vor Kursbeginn bieten wir in allen Bereichen die Teilnahme an einem unserer kostenlosen und unverbindlichen Probe-/Informationsangebote an.

Bei uns macht Schwimmen Spaß - nicht zuletzt darum kommen Kunden aus dem gesamten Umland in die Schwimmschule DELPHIN in Hollenstedt.

Überzeugen Sie sich persönlich und fühlen Sie sich im Wasser zu Hause!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Katrin + Uwe Reincke